JANUAR 2018

APP UPGRADE 2.0

Nach längerer Entwicklungs-Pause (jedoch intensiver Nutzung von Apphoven) wurde das App-UI aktualisiert und verbessert (alle Komponenten). Ausserdem werden jegliche User-Daten seither in Echtzeit zwischen App und Datenbank synchronisiert. Hierfür wurde die komplette Infrastruktur (Firebase Firestore) aktualisiert (alle Komponenten). Die grösste Neuerung für den Nutzer: Das LVL-XP-System (Gamification des Übeprozesses).

APRIL 2017

App Release

Zur Abgabe der Maturaarbeit wurde die Apphoven-App im April 2017 für Android released. Diese erste Version der App beinhaltete alle wichtigen und grundlegenden Funktionen.

MÄRZ - APRIL 2017

Intensive Entwicklungsphase

Coding aller Komponente, Services im Front-End sowie Back-End. Designen des UI und illustrieren der UI-Elemente.

FEBRUAR 2017

Datenbank Informations Einspeisung

Meta-Informationen zu Komponisten und Stücken (Stück-Titel, Anzahl Sätze, Komponist etc.) wurden aus der öffentlichen Creative-Commons Musik-Datenbank „IMSLP“ in die Apphoven-Datenbank eingespeist. Diese Informationen bieten die Grundlage für jegliche Prozesse der App.

NOV - DEZ 2016

Experimentierphase

Testen und umsetzten erster Ideen, Einschätzung des Gesamt-Rahmens und Konzipierung der App.