Berichte

Apphoven Auszeichnung Niklaus Wirth Award

By 26. Mai 2018 No Comments

Ich habe mit Apphoven am nationalen Maturaarbeiten-Wettbewerb der ETH Zürich teilgenommen. Diese verleiht den Niklaus Wirth Young Talent Computer Science Award für die beste Maturaarbeit des Jahres im Bereich Informatik.

Aus allen Einsendungen wurde eine Vorauswahl von mehreren Dutzend Maturanden getroffen, die ihr Projekt an der ETH in Zürich präsentieren durften (siehe Plakat unten).

Aus dieser Vorauswahl gewannen zwei Maturaarbeiten den Award – an erster Stelle dabei: Apphoven! Es hat mich riesig gefreut die Arbeit präsentieren zu dürfen, und es ist mir eine grosse Ehre den Niklaus Wirth Young Talent Computer Science Award entgegennehmen zu dürfen.

Erste Apphoven-Version (2017/18)

Apphoven-Version 2.0 (2018)